Logo Weingut Hofmeister

Zwei Geschwister, eine Liebe: der Wein!

Winzerinnen vom Weingut Hofmeister

Nicole & Nadine Hofmeister

Nicole und Nadine Hofmeister wuchsen inmitten der malerischen Weinberge von Rheinhessen auf. Von klein auf entwickelte sich ihre tiefe Verbundenheit zur Natur und eine leidenschaftliche Begeisterung für den Weinbau. Schon früh wussten sie, dass sie zusammen ein starkes Team bilden würden. Ihre gemeinsame Leidenschaft für den Wein begleitet sie seitdem durch ihr Leben.

Im Jahr 2018 verwirklichten sie ihren Traum und gründeten ihre eigene Wein-Linie “Schwesterherz”. Diese Linie steht für natürliche, umweltschonende, vegane und spontanvergorene Weine, die die Tradition und Philosophie ihres Weinguts fortsetzen. Ihr erster Erfolg kam mit dem Grauen Burgunder 2018, der bei der International Wine Challenge AWC Vienna mit Silber prämiert wurde. Kurz darauf folgte die “Supernova”, ein herausragender 2020er Sauvignon Blanc.

Nicole und Nadine legen großen Wert auf die Qualität und Authentizität ihrer Weine. Ihre Hingabe und Liebe zum Handwerk spiegeln sich in jedem einzelnen Tropfen wider.

WoW_Weingut Hofmeister_Winzerinnen
WoW_Weingut Hofmeister_Winzerinnen2

WEINGUT HOFMEISTER

Im Herzen von Rheinhessen liegt das in fünfter Generation geführte Weingut Hofmeister. Seit dem frühen 19. Jahrhundert prägt die Familie die Weinbaugeschichte mit Leidenschaft und Engagement. Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt ihrer Arbeit: Die Weine bleiben naturbelassen und erhalten die nötige Zeit zur Reife, um sich optimal zu entfalten. So entstehen klare, harmonische Weine, in denen Boden, Rebstock, Traube und Sonne harmonisch ineinander verschmelzen.

Die Familie Hofmeister überliefert ihr Wissen von Generation zu Generation. Durch ständige Beobachtung und Experimentierfreude entstehen Weine, die Jahr für Jahr einzigartig sind. Der Boden bildet das Fundament und prägt die Geschmackskomponenten, während die Trauben das volle Potenzial des Weines in sich tragen.

Das Weingut setzt auf naturnahe Bewirtschaftung und schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen. Die Weine vergären mit ihren eigenen Hefen und bleiben lange auf der Feinhefe, was ihnen eine besondere Charakteristik und lange Lagerfähigkeit verleiht. Die klare Flaschenlinie und der Vinolok-Verschluss unterstreichen das harmonische Erscheinungsbild der Weine, die in jeder Flasche die Leidenschaft von Nicole und Nadine Hofmeister widerspiegeln.

WEINGUT FINKENAUER

WEINE

2020 Sauvignon Blanc Spätlese »Supernova«

WEINGUT HOFMEISTER

Ein strahlender Stern in deinem Weinglas

Flasche Sauvignon Blanc Supernova Hofmeister

2022 Spätburgunder Rosé »Der Romantiker«

WEINGUT HOFMEISTER

Ein Wein, der jeden Moment zu einem besonderen Erlebnis macht

Flasche Romantiker Spätburgunder Weingut Hofmeister

2022 Riesling Spätlese »Sonnenschein«

WEINGUT HOFMEISTER

Ein wahrer Genuss für alle Sinne!

Flasche Riesling Sonnenschein Weingut Hofmeister
WEINGUT FINKENAUER

Key Facts

Icon WoW

REGION

REGION: Rheinhessen

Icon WoW

WEINE

Weinarten: Weißwein, Rosé Rebsorten: Sauvignon Blanc, Chardonnay, Riesling, Spätburgunder

Icon WoW

LINIE

Schwesterherz

Icon WoW

LAGEN

Beste Lage: Schornsheimer Mainzer Domherr, Schornsheimer Mönchspfad, Schornsheimer Sonnenhang

WEINGUT HOFMEISTER x WOW COMPANY

3 Blondies

Nicole, Nadine und ich haben uns über Social Media kennengelernt – wie sollte es auch anders sein? Denn die beiden sind absolute Profis wenn es um Social Media geht und haben sich besonders auf TikTok eine tolle Community und Reichweite aufgebaut.

Nach dem ersten Kontakt haben wir uns direkt für einen Call verabredet, um uns richtig kennenzulernen und gemeinsame Pläne zu schmieden. Und das haben wir direkt getan, denn uns war klar, dass wir unbedingt ein gemeinsames Event machen wollen. Die Chemie war direkt da unter uns 3 Blondies und wir wussten, dass es der Start einer wunderbaren Zusammenarbeit wird.

WEINGUT HOFMEISTER x HER WOW CLUB

WOW EVENT

Am 20 Juni 2024 erlebten wir in der einzigartigen Munich Shoebar ein außergewöhnliches Event. Bei strahlendem Sommerwetter fanden sich viele inspirierende Frauen zusammen, um einen Abend voller Genuss und Austausch zu verbringen. Highlight des Abends war die exklusive Weinprobe mit den  Winzerinnen Nicole und Nadine vom Weingut Hofmeister. Mit großer Leidenschaft führten sie uns durch eine Auswahl ihrer erlesenen Weine und teilten ihre faszinierenden Geschichten und Erfahrungen aus dem Weinbau. Die Atmosphäre war geprägt von Lachen, anregenden Gesprächen und einer gemeinsamen Begeisterung für guten Wein.

In der stilvollen Umgebung der Munich Shoebar, umgeben von wunderschönen Schuhen, genossen wir nicht nur den hervorragenden Wein, sondern auch die Gesellschaft vieler interessanter Frauen. Die Kombination aus Wein, Mode und inspirierenden Gesprächen machte den Abend zu einem besonderen Erlebnis. Es war ein Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird – mit tollen Frauen, hervorragendem Wein und einer unvergleichlichen Location. Wein, Schuhe und inspirierende Begegnungen – was will man mehr?