You are currently viewing Ein Abend voller Wein, Frauenpower und Inspiration in der Weinhandlung “Die Weinleserin”
WoW Event - Die Weinleserin

Ein Abend voller Wein, Frauenpower und Inspiration in der Weinhandlung “Die Weinleserin”

Am 15. September 2022 erlebten wir einen unvergesslichen Abend voller Genuss, Emotionen und Inspiration in der malerischen Weinhandlung “Die Weinleserin” in Neuhausen. Unter der charmanten Gastgeberin Marine Covillard, einer gebürtigen Französin, tauchten wir in die faszinierende Welt französischer Weine ein und ließen uns von den Geschichten und Aromen der Winzerinnen verführen.

Die Atmosphäre in Marines Weinhandlung war von Anfang an einladend und herzlich. Als wir durch die Regale streiften, fühlten wir uns umgeben von Geschichte und Tradition, eingefangen in den Flaschen französischer Weinkultur.

Marine Covillard, mit ihrer leidenschaftlichen Liebe zu Wein und ihrer tiefen Verbundenheit mit der französischen Winzerwelt, führte uns durch die verschiedenen Weingegenden Frankreichs. Mit jeder Verkostung entführte sie uns in eine neue Region, erzählte uns von den einzigartigen Rebsorten und vermittelte uns die Vielfalt und den Reichtum der französischen Weinkultur. Es war eine wahre Freude, ihr zuzuhören und von ihrem umfangreichen Wissen zu profitieren.

WoW Event die Weinleserin
WoW Event die Weinleserin

Doch der Abend hatte noch mehr zu bieten als exquisite Tropfen und kulinarische Entdeckungen. Ein besonderes Highlight war der bewegende Vortrag von Julia Beisenov über ihren Verein “Take my Hand e.V.”. Mit großer Empathie und Offenheit berichtete Julia von ihrer bedeutungsvollen Arbeit mit ukrainischen und russischen Waisenkindern, die durch den russischen Angriffskrieg zutiefst betroffen sind. Ihre Worte berührten uns zutiefst und machten uns bewusst, wie wichtig es ist, Solidarität und Unterstützung zu zeigen, besonders in schwierigen Zeiten.

Der Austausch unter Frauen im Rahmen unseres Her WoW Clubs war inspirierend und ermutigend. Es war beeindruckend zu sehen, wie Frauen aus verschiedenen Lebensbereichen zusammenkommen, um sich gegenseitig zu stärken und zu unterstützen. Die Atmosphäre war geprägt von Offenheit, Respekt und einer gemeinsamen Leidenschaft für Wein und soziales Engagement.

Inmitten all dieser Emotionen und Gespräche fühlten wir uns in Marines Weinhandlung wie zu Hause. 

Als wir die Weinhandlung “Die Weinleserin” verließen, trugen wir nicht nur die Erinnerung an einen wundervollen Abend mit uns, sondern auch das Gefühl der Verbundenheit und der Inspiration. Wir sind dankbar für die Begegnungen, die Gespräche und die kostbaren Momente, die wir gemeinsam erleben durften.

Der Abend in der Weinhandlung “Die Weinleserin” wird uns noch lange in Erinnerung bleiben als ein wahrhaft magisches Zusammenspiel von Wein, Frauenpower und Inspiration. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere unvergessliche Events und Begegnungen im Rahmen unseres Her WoW Clubs.

WoW Event die Weinleserin
WoW Event die Weinleserin
WoW Event die Weinleserin
WoW Event die Weinleserin
WoW Event die Weinleserin
WoW Event die Weinleserin

Sei bei einem unserer nächsten WoW Events dabei und lerne unseren Weinclub kennen: Upcoming Events

Schreibe einen Kommentar