You are currently viewing Ein Abend voller Genuss und Inspiration: Das WoW Event mit Anna Göhring

Ein Abend voller Genuss und Inspiration: Das WoW Event mit Anna Göhring

Am 21. März 2024 fand im charmanten Salon F in München ein ganz besonderes Event statt: Das WoW Event mit der talentierten Jungwinzerin Anna Göhring aus Rheinhessen. Eingeladen waren Frauen aus den unterschiedlichsten Bereichen, die sich auf einen Abend voller Genuss, Inspiration und Netzwerken freuten. Anna Göhring, bekannt für ihre Leidenschaft und Innovationsfreude im Weinbau, präsentierte eine Auswahl ihrer besten Weine und erzählte die faszinierende Geschichte hinter ihrem Weingut ZWAJ.

Eine Reise durch die Weinwelt Rheinhessens

Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung und einer Einführung in die Weine, die wir verkosten würden. Auf dem Programm standen vier sorgfältig ausgewählte Weine: ein Weißburgunder 2022, der frische und fruchtige Riesling “270 N.N.”, ein zartfruchtiger Merlot Rosé und der außergewöhnliche Tempranillo, der normalerweise in den warmen Regionen Spaniens zuhause ist.

Anna Göhring, die das Weingut gemeinsam mit ihrem Bruder Justus betreibt, führte uns durch die Verkostung. Sie teilte ihre persönliche Reise in die Welt des Weins mit uns – eine Reise, die sie zunächst über Umwege zu ihren Wurzeln zurückführte. Nach einer Banklehre entschied sie sich, ihrem Herzen zu folgen und an der Hochschule Geisenheim Internationale Weinwirtschaft zu studieren. Mit dem Titel der Rheinhessischen Weinkönigin 2018/2019 und einem Bachelor of Science in der Tasche wagte sie schließlich den Schritt, das Familienweingut neu zu beleben.

WoW Event mit Anna Göhring
WoW Event mit Anna Göhring

Innovation und Tradition im Einklang

Ein besonderer Schwerpunkt des Abends lag auf Annas Innovationsgeist. Sie berichtete begeistert davon, wie sie ihre eigenen Ideen einbringt und umsetzt, indem sie neue Rebsorten in Rheinhessen testet. Der Tempranillo, eine Rebsorte, die normalerweise in den sonnigen Weinbergen Spaniens gedeiht, fand dank ihrer Experimente nun auch einen Platz in den kühleren Gefilden Rheinhessens. Diese mutigen Schritte und ihr Streben nach Qualität machen Anna Göhring zu einer inspirierenden Persönlichkeit in der Weinbranche.

Die Verkostung selbst war ein Highlight für die Sinne. Jeder Wein erzählte eine eigene Geschichte und spiegelte die Vielfalt und das Potenzial der rheinhessischen Weinberge wider. Der Weißburgunder 2022 überzeugte mit seiner Frische und eleganten Fruchtigkeit, während der Riesling “270 N.N.” mit seiner Mineralität und Komplexität beeindruckte. Der Merlot Rosé war ein wahrer Genuss, leicht und zartfruchtig, perfekt für die wärmeren Tage des Jahres. Der Tempranillo schließlich überraschte mit seiner Tiefe und den reichen Aromen, die in dieser Form in Rheinhessen selten zu finden sind.

Kulinarische Genüsse und Netzwerken

Neben den hervorragenden Weinen sorgte die Kombination mit den handgemachten Schokodatteln und Macarons von Frailice für besondere Gaumenfreuden. Diese süßen Leckereien harmonierten perfekt mit den Weinen und rundeten das Geschmackserlebnis ab. Die Gäste genossen die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre zu probieren, zu plaudern und sich auszutauschen.

Die Runde der Frauen war bunt gemischt: Unternehmerinnen, Kreative, Weinliebhaberinnen und Neugierige kamen zusammen, um diesen besonderen Abend zu erleben. Die lockere und doch informative Atmosphäre ermöglichte es, neue Kontakte zu knüpfen und sich über gemeinsame Interessen auszutauschen.

Fazit

Das WoW Event mit Anna Göhring war mehr als nur eine Weinverkostung. Es war ein Abend voller Inspiration, Genuss und Gemeinschaft. Anna Göhring beeindruckte nicht nur mit ihren hervorragenden Weinen, sondern auch mit ihrer Leidenschaft und ihrem Mut, neue Wege zu gehen. Die Teilnehmerinnen gingen mit vielen neuen Eindrücken und einem Lächeln im Gesicht nach Hause. Ein unvergesslicher Abend, der die Vielfalt und das Potenzial der deutschen Weinwelt eindrucksvoll präsentierte.

WoW Event mit Anna Göhring
WoW Event mit Anna Göhring
WoW Event mit Anna Göhring
WoW Event mit Anna Göhring
WoW Event mit Anna Göhring
WoW Event mit Anna Göhring

Sei bei einem unserer nächsten WoW Events dabei, wenn es wieder heißt Wein, Frauen und Netzwerken: Upcoming Events

Schreibe einen Kommentar