You are currently viewing WoW Event mit Winzerin Carolin Huff: Ein Abend voller Wein, Blumen und Netzwerken

WoW Event mit Winzerin Carolin Huff: Ein Abend voller Wein, Blumen und Netzwerken

Am 16. Mai 2024 fand in München ein außergewöhnliches Event statt, das die Herzen vieler Wein- und Blumenliebhaberinnen höherschlagen ließ. Die renommierte Winzerin Carolin Huff aus Rheinhessen besuchte uns in der bayerischen Metropole und führte eine exquisite Weinprobe durch, die von der zauberhaften Kulisse der Münchner Blumenmaldn – einem charmanten Trockenblumenladen – perfekt in Szene gesetzt wurde. Dieser Abend bot die perfekte Kombination aus Wein, Blumen und Frauen und wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Anwesenden.

Eine Reise durch die Welt der Turmglück Weine

Carolin Huff, die gemeinsam mit ihrem Mann Stefan das Weingut Turmglück in Rheinhessen führt, brachte eine Auswahl ihrer besten Weine mit. Die Gäste wurden auf eine sensorische Reise mitgenommen, die die Vielfalt und die Qualität der Turmglück Weine eindrucksvoll unter Beweis stellte. Der Abend begann mit einem spritzigen Riesling Sekt, der durch seine feinen Perlen und frischen Zitrusnoten begeisterte. Carolin erklärte mit großer Leidenschaft die Besonderheiten dieses Sekts und gab Einblicke in die Herstellung und die Philosophie ihres Weinguts.

Es folgte eine Verkostung des Weißburgunder & Chardonnay, einer harmonischen Cuvée, die mit ihrer eleganten Struktur und den feinen Aromen von Birne und Apfel überzeugte. Carolins Erläuterungen zu den Anbaubedingungen und dem sorgfältigen Ausbau der Weine zeigten ihre tiefe Verbundenheit zur Natur und ihrem Handwerk. Der Rosé Liebe, ein fruchtiger und lebendiger Wein, sorgte mit seinen Aromen von Erdbeere und Himbeere für sommerliche Gefühle und wurde von den Gästen besonders geschätzt. Den krönenden Abschluss bildete der Riesling Heimat, ein charaktervoller Wein mit einer beeindruckenden Balance von Säure und Frucht, der das Terroir von Rheinhessen wunderbar widerspiegelte.

Blumenbinden und Netzwerken in bezaubernder Atmosphäre

Neben der Weinprobe bot das Event auch die Gelegenheit, kreativ zu werden und Frühlingssträuße aus Trockenblumen zu binden. Die Münchner Blumenmaldn, bekannt für ihre wunderschönen Trockenblumenarrangements, bot den perfekten Rahmen für diese Aktivität. Die Teilnehmerinnen hatten viel Freude daran, eigene Sträuße zu gestalten und die kunstvolle Welt der Trockenblumen zu entdecken. Die Kombination aus Weinverkostung und Blumenbinden schuf eine entspannte und inspirierende Atmosphäre, in der neue Freundschaften geknüpft und bestehende Kontakte vertieft werden konnten.

Carolin Huff, mit ihrer herzlichen Art und ihrem tiefen Wissen über Wein, förderte den Austausch unter den Frauen und stand für Fragen und Gespräche jederzeit zur Verfügung. Ihre Geschichten über das Weingut, die Herausforderungen und Freuden des Weinbaus sowie ihre Leidenschaft für das Kreieren von Weinen, die sowohl unkompliziert als auch hochwertig sind, faszinierten die Gäste und sorgten für viele angeregte Unterhaltungen.

Ein Abend der besonderen Art

Das WoW Event am 16. Mai 2024 war ein voller Erfolg und wird den Teilnehmerinnen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Die perfekte Kombination aus Wein, Blumen und Frauen schuf eine einzigartige Atmosphäre, die zum Genießen, Entspannen und Netzwerken einlud. Carolin Huff gelang es, die Gäste mit ihren Turmglück Weinen zu verzaubern und gleichzeitig einen Raum für Kreativität und Austausch zu schaffen.

Wir freuen uns bereits auf zukünftige Events und darauf, erneut in die wunderbare Welt der Weine und Blumen einzutauchen. Ein herzlicher Dank gilt Carolin Huff für ihre inspirierende Präsenz und die unvergessliche Weinprobe sowie den Münchner Blumenmaldn für die gastfreundliche und stilvolle Umgebung. Gemeinsam haben wir einen Abend voller Genuss, Kreativität und Gemeinschaft erlebt, der seinesgleichen sucht.

Du möchtest bei einem unserer nächsten WoW Events dabei sein? Dann schaue mal zu den Upcoming Events

Schreibe einen Kommentar